Wiesn Hotels
Hotels und Zimmer in München buchen
München gilt als "Weltstadt mit Herz". Dies auch, da in der Stadt das Lebensmotto "Leben und leben lassen" gilt. Auf unseren Infoseiten finden Touristen und Gäste der Landeshauptstadt aktuelle Tipps, Ratschläge und Informationen über das Leben in der bayerischen Boomtown. Hauptsächlich könnt Ihr bei uns jedoch Hotels, Pensionen, Gästehäuser und Zimmer für die Übernachtung buchen. Wir vermitteln gute Häuser und Herbergen mit netten Gastgebern

München erleben - Tipps und Infos

München Tourismus - Munich info and tourist tips - Bild David Kostner

Die Münchner sind vieles - gemütlich und urig, weltoffen, modern, traditionell und immer auch ein bisserl beim Granteln.

Sie sind aber vor allem eines - besonders stolz auf ihre Stadt, die so voller Gegensätze ist. Aber wie es nun einmal so ist, ziehen sich Gegensätze ja bekanntermassen an. In München begegnet man diesen an vielen Orten und Plätzen. Hier sind Vergangenheit und Zukunft im täglichen Leben gleichermassen allgegenwärtig.

Ansonsten gilt bei den Münchnerinnen und Münchner das Motto "Leben und leben lassen". So gilt die Stadt auch als "nördlichst Stadt Italiens".

Wir geben Euch einen Überblick, was München alles zu bieten hat, was man unbedingt einmal gesehen und welche Orte man besucht haben muss.

Übernachtung beim Münchenbesuch
Ausserhalb der Oktoberfestzeit ist die Zimmersuche für Gäste und Besucher der Landeshauptstadt erheblich stressfreier. Denn die bayerische Landeshauptstadt bietet eigentlich eine recht grosse Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten...


Munich - Daten und Fakten

München für Besserwisser
Zuerst einmal einige "harte Fakten". Als Info über die Stadt oder zum Angeben am Stammtisch, vor Freunden, der Familie und dem Spatzl...

München, die Landeshauptstadt des Freistaats Bayern, kann sich gleich mehrerer Titel rühmen. Die "Weltstadt mit Herz" ist der Verwaltungssitz des Regierungsbezirks Oberbayern und Sitz der Landesregierung.

Metropole
München, von seinen Bewohnern auch liebevoll "das grösste Dorf der Welt" genannt, ist die grösste Stadt in Bayern. Des Weiteren die drittgrösste Stadt in Deutschland (nach Berlin und Hamburg) sowie die zwölftgrösste der Europäischen Union (EU Gebiet).

Die bayerische Landeshauptstadt ist zugleich einer der wichtigsten Wirtschafts-, Verkehrs- und Kulturzentren der Bundesrepublik und eine der prosperierendsten (wachstumsstärksten) Städte Europas.

Bevölkerung
Mit derzeit bereits über 4.300 Einwohnern je qkm kann München die höchste Bevölkerungsdichte aller deutschen Grossstädte vorweisen.

Eher unrühmlich ist auf der anderen Seite der spekulative und somit völlig überteuerte Wohnungsmarkt in der Boomtown Munich. Die Folgen für die Bevölkerung sind hohe Kosten für Miete und Lebenshaltung. Diese sind in der Folge dann auch die höchsten in ganz Deutschland.

Lest hier weiter...

"Minga" ist nicht nur zum Oktoberfest einen Besuch Wert! Schaugts bei uns vorbei und erlebt den einmaligem Mix aus traditionellem und bodenständigem, bayerischem Brauchtum auf der einen Seite sowie High-Tech, Forschung, Wirtschafts- und Finanzwesen auf der anderen. Lest unsere Touristen-Tipps und erfahrt interessante Infos und Daten über München und seine Region. Vor allem könnt Ihr bei uns Hotels, Pensionen und Zimmer für die Übernachtung buchen.

Weiter zu den aktuellen Hotelangeboten...


Quelle Infos, Daten und Bilder:
Bilder Altstadt / Panorama München by Wikipedia (David Kostner)
Das Bild ist unter der Creative Commons-Lizenz 2.0 Deutschland
(Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen) lizenziert.
München Informationen by Wiesnteam (Munich Tourist Info), Fotolia
Anzeige Hotel Anzeige Hotel
Anzeige Hotel Anzeige Hotel