Wiesn Hotels
Hotels und Zimmer in München buchen
Bei den mittleren und kleinen Wiesnzelten steht Gemütlichkeit und Partylaune an erster Stelle. Die Festzelte der "kleinen Wiesnwirte" gibt es als Hühner- und Entenbraterei, als Würstl- und Haxnbraterei sowie als Cafezelte. Unsere Experten geben Euch einen Überblick über die vielen verschiedenen mittleren Gastro-Betriebe und verraten, warum sich ein Besuch in den kleinen Zelten ebenso immer lohnt. Tisch- und Platz-Reservierungen sind hier übrigens auch möglich

Mittlere und kleine Festzelte auf der Wiesn 2017

Hotels in München - Munich Hotel Service (Bavaria, Germany)

Die vielen kleinen und mittleren Festzelte ergänzen das Angebot der grossen Festhallen. Die zumeist eher gemütlichen Gastro-Betriebe findet man quer über das gesamte Festgelände verteilt.

Zum grossen Teil stehen die Festzelte der sog. "Kleinen Wiesnwirte" in Nachbarschaft zu den Festhallen in der Wirtsbudenstrasse. Andere Wiesnzelte sind in den Seitenstrassen sowie entlang der "Matthias- Pschorr- Strasse" und im Schaustellerbereich (Schaustellerstrasse im Osten der Theresienwiese) platziert. Als Tipp... Nutzt den Lageplan...

Folgend ein Überblick über die kleinen Wiesnzelte 2017...

Hühner- und Entenbratereien

Ammer
Seit 1885 auf der Wiesn, ist Ammer die erste Hühnerbraterei der Welt. Seine Bio-Hendl sind auf alle Fälle einen Besuch im Zelt wert.

Zum Stiftlwirt
Das ehemalige Festzelt der Gastro-Kette Wienerwald erstrahlt seit einigen Jahren im neuen Look. Weiterhin gibts frische Hendl-Gerichte.

Poschner
Nach einjähriger Pause ist der traditionelle Hendlbrater mit neuem Festzelt und Party-Konzept zurück auf der Festwiese.

Goldene Hahn
Allerlei Hendl-Variationen bietet das junge Party-Zelt der Wirtsleute Able. Dabei gilt das kleine Festzelt jedoch eher als hochpreisig.

Heimer
Zur Wiesn 2016 nicht vertreten
Der Entenspezialist auf der Wiesn. Hier gibt es das Geflügel in ganz unterschiedlichen Varianten. Eine leckere Mahlzeit ist garantiert.

Wildmoser
Ab der Wiesn 2017 nicht mehr vertreten
Das Zelt der Wirtsleute Wildmoser war für seinen Grill bekannt. Besonders lecker waren neben d'Hendln vor allem d'Antn (Enten).


Bayerische Spezialitäten, Haxn und Würstl

Feisingers Kas- und Weinstubn
Käsefans kommen bei Feisinger auf ihre Kosten. Seit mittlerweile über 30 Jahren servieren die Wirtsleute Spezialitäten (berühmtes Raclette).

Glöckle Wirt
Klein und fein ist das schmucke Festzelt des Glöckle-Wirts. Was jedoch sicher nicht klein ist, ist die fetzige Stimmung in dem Oktoberfestzelt.

Haxnbraterei Hochreiter
Die wohl urtypischte bayerische Spezialität gibt es bei Hochreiter. Hier werden Schweins-Haxen direkt vor Ort knusprig gebraten und serviert.

Heilmaiers Heinz Hühnerbraterei
Vom Hendl bis zur Wurst - Schmankerl pur und richtig guad. Daneben gibt es in der Braterei auch noch allerlei leckeres Geflügel vom Grill.

Die Kalbs-Braterei
Auch für Kalbfleisch-Fans gibt es eine Anlaufstelle. Die Kalbsbraterei bietet typische Münchner Spezialitäten aus Kalbfleisch.

Münchner Knödelei
Hier geht es nicht um die Wurst, sondern um den Münchner Knödel. Das bayerische Kulturgut gibts hier in allerlei Varianten und Grössen.

Vinzenz Murr Wiesnstüberl
Das Wiesnstüberl der Münchner Gross-Metzgerei lässt zwei Dinge in kein Fall vermissen - gutes Essen und gemütliche Stimmung.

Wildstubn
Wildgerichte aller Art - Vom Hirschragout bis Hasenpfeffer lässt man sich Schmankerl in stimmungsvoller Atmosphäre schmecken.

Wirtshaus im Schichtl
Früher war er nur für seine Hinrichtungen bekannt. Seit einiger Zeit kann man in Schichtls Wirtshaus aber auch Öko-Schmankerl verkosten.

Zur Bratwurst
Auch beim Nachfolger vom Bratwurstglöckl muss man nicht auf die am offenen Buchenholzfeuer gegrillten Rostbratwürstln verzichten.


Konditoreien, Cafe- und Weinzelte

Bodos Cafezelt
Seine Krapfen sind einfach riesig. Schleckermäuler haben die Qual der Wahl zwischen Strudel, Dampfnudeln und allerlei weiterem Süssen.

Cafe Kaiserschmarrn
Nomen est Omen - Im Cafezelt der Traditionsbäckerei Richart gibt es den Kaiserschmarrn in sechs Variationen frisch vor Ort gemacht.

Schiebls Kaffeehaferl
Lust auf Irish Coffee und frische Apfelkücherl? Bei Schiebl werden aber auch die Ausgezogenen erst direkt vor dem Verzehr frisch hergestellt.

Wiesn Guglhupf (Cafe-Dreh-Bar)
Klassiker, Altbewährtes und allerlei neue Kreationen. Kuchen-Fans können in der Drehbar ihren Gugelhupf in vielen Varianten geniessen.

Lest hier weiter...
Quelle Infos, Daten und Bilder:
Munich Tourist Info, Tourismus Informationen München vom Wiesnteam
Plakat RAW/Stadt, Copyright der Bilder und Infos auf unserem Magazin
Änderungen, Fehler und Irrtum bleiben ausdrücklich vorbehalten. Zelte und Beschicker vorbehaltlich der Zulassung durch die Stadt München
Anzeige Hotel Anzeige Hotel
Anzeige Hotel Anzeige Hotel